Modellbau Neuheiten Spielwarenmesse Nürnberg 2014

Modellbau Neuheiten Spielwarenmesse Nürnberg 2014

Schon vor meinem Besuch der Spielwarenmesse möchte ich euch hier einige News nicht vorenthalten.

Graupner/SJ scheint wieder in den Markt der größeren RC Helis einsteigen zu wollen. Leider kann man auf der Website nur vage Andeutungen sehen, vielleicht haben sie die neuen Helis ja schon auf der Messe zum anschauen und anfassen da. Es schein scheint sich hier um einen Heli der 700er Klasse zu handeln und um einen etwas kleineren. genaueres gibts dann in Kürze.

Bei Amewi ist auf der Website noch nichts neues ersichtlich, ebenso bei DF Modells und Thunder Tiger.

Bei Robbe ist unter den Neuheitenvorstellungen im Bereich RC helikopter und Quadrocopter schon eine Menge zu sehen, 2 neue Quadcopter werden vorgestellt , der Nine Eagles Galaxy Visitor II FTR RTF 2.4GHz  sowie der robbe Blue Arrow Q RTF. Im helibereich gibt es dann eine Reihe von Nine Eagles Scale Helikoptern , besonders gefällt mir die Nine Eagles BO-105 Military CP FTR RTF sowie der Nine Eagles Solo Pro EC-145 Polizei FTR RTB. Da ich nicht mir Robbe zusammenarbeite, werde ich Bilder zu den Modellen erst nach meinem Messebesuch einstellen.

Horizon Blade 200 SR X BLH2000

Horizon Blade 200 SR X BLH2000

Horizon stellt neben einigen sehr interessanten Zubehörteilen auch den Blade 200 SR X vor, dem ersten RC helikopter mit der Safe Technologie die den Hubschrauber auf Knopfdruck in einen sicheren Flugzustand bringt. Das Modell hat 400mm Rotordurchmesser und wird im Moment ausschließlich RTF ausgeliefert. Der 200 SR X ist der einzige Singlerotor, fixed Pitch-Heli mit Panikbutton, der drinnen oder draußen, stabil oder agressiv geflogen werden kann. Einsteiger-Modus: Selbststabilisierend und mit begrenzten Neigungswinkeln  Fortgeschrittenen-Modus: Höhere Agilität mit Selbststabilisierung und größeren Neigungswinkeln und Profi-Modus: Volle Kontrolle, keine Limits.
Für  HD Luftaufnahmen ist der bekannte Quadrocopter Blade 350 QX AP jetzt mit einem 2-Achs Gimbal System und einer hochwertigen HD Kamera gleich als komplett Paket erhältlich.

Blade 350 QX AP BLH7900

Blade 350 QX AP BLH7900

HD Luftaufnahmen im Komplettpaket – mit dem Blade 350 QX AP ist das auch dem Einsteiger oder fortgeschrittenen Piloten möglich.Mit dem enthaltenen 2-Achs Gimbal werden Ihre Videos ruckelfrei und sauber. Das Brushless Gimbal sorgt dafür, dass die Kamera auch bei schnellen Manövern ihre Ausrichtung beibehält. Optional können Sie den Pitch selbst steuern. Neue Spektrum Fernsteuerung mit 3-Wege Flugmodus- und Motor-Aus-Schalter . Diese komplett neue Fernsteuerung macht den Flug und Inbetriebnahme des Quadcopters unglaublich einfach. Sie bringt alles mit, was sie zum Fliegen benötigen und nichts was nicht.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Modellbau Neuheiten Spielwarenmesse Nürnberg 2014 , 10.0 out of 10 based on 1 rating

2 comments

  1. Pascal says:

    Der Horizon Blade 200 sieht ja mal echt schnittig aus, solche wie der Blade 350 gefallen mir irgendwie gar nicht. Kann mich mit denen einfach nicht anfreunden, obwohl die Flugeigenschaften bestimmt toll sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Christian Dresel says:

    Hallo

    früher war ich oft auf der Spielwarenmesse über unsere Firma. Das hat mächtig Spaß gemacht, gerade der erste Tag, die Neuheitenvorstellung, war gigantisch. Würde gerne mal wieder hin aber ich komm an keine Karten mehr ran 🙁

    Gruß Christian

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar