Einfache Grundregeln der Fotografie – Buchempfehlungen -50 Abzüge gratis

Schaaf auf dem Nordsee Deich

Schaaf auf dem Nordsee Deich

Einfache Grundregeln der Fotografie – Buchempfehlungen

Wenn man mit der Kamera unterwegs ist, lässt ein schönes Motiv oft nicht lange auf sich warten. Doch hier sollten ein paar Regeln beachtet werden, damit die Bilder hinterher schön anzusehen sind.
Zunächst sollte so nah wie möglich an das Motiv herangegangen werden. Außerdem ist es Ratsam das Motiv nicht in der Mitte zu platzieren da dies oft Langweilig wirkt. Hier sollte mit dem Hintergrund gearbeitet werden, sodass ein schönes gesamt Bild entsteht. Sollte sich kein schöner Hintergrund finden lassen, so kann dieser später mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms unscharf gestellt werden, was das Motiv noch mehr hervorhebt.



Snapfish


Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, sollte jedes Bild eine Geschichte erzählen. Hierfür sollte der Fotografierende möglichst

dat matscht soooo schön - im Watt

dat matscht soooo schön – im Watt

Kreativ sein, und die Fantasie des Betrachters anregen. Dabei sollten keine Fragen offen sein, z.B welche Botschaft in dem Bild steckt.
Allen voran sollte auf die richtige Beleuchtung geachtet werden. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist es zwar möglich die Lichtverhältnisse zu korrigieren, doch sieht dies nach zu Starker Bearbeitung schnell künstlich aus.
Wer bei dem Fotografieren ein paar Regeln beachtet, kann auch mit einer Normalen Kamera sehr schöne Fotos machen.

Und beachten Sie auch bitte die Angebote unserer Partner…..

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Einfache Grundregeln der Fotografie - Buchempfehlungen -50 Abzüge gratis, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar